Ein starkes Fundament für agile Unternehmen.

Die Dr. Zwissler Holding AG schafft die optimalen Rahmenbedingungen für den Erfolg ihrer Tochtergesellschaften.

Wir sehen uns als Dienstleister und Partner der mit uns verbundenen Unternehmen. So übernehmen wir nicht nur zentrale Aufgaben in den Bereichen Strategie, Finanzierung, Controlling und Personalmanagement. Die Holding unterstützt die Tochtergesellschaften auch bei der beständigen Weiterentwicklung ihrer Kernkompetenzen – und beim Erreichen höchster Produktqualität, größtmöglicher Liefertreue, individueller Lösungskompetenz sowie exzellenter Kundenbetreuung.

Durch die Bündelung zahlreicher spezialisierter Unternehmen in einem Konzern entstehen zudem einmalige Synergieeffekte, die wir durch verschiedene Maßnahmen noch weiter intensivieren. So fördert die Dr. Zwissler Holding AG zum Beispiel aktiv den direkten Wissenstransfer zwischen ihren Tochtergesellschaften.

Auch der Grundsatz der Nachhaltigkeit gilt konzernübergreifend. Um dauerhafte wirtschaftliche Erfolge zu erzielen, setzen wir auf eine ausgewogene Mischung aus Produktinnovation und Produktivitätssteigerung. Gleichzeitig investieren wir ebenso kontinuierlich in den Markenausbau wie in effiziente und umweltschonende Produktionsprozesse.