Dr. Zwissler Holding AG  |  News vom 12. August 2019

Neuer Aufsichtsrats- vorsitzender der Dr. Zwissler Holding AG

Herr Johannes Kahlich, der bisherige Vorsitzende des Aufsichtsrats der Dr. Zwissler Holding AG, hat mit Wirkung zum 24. Juli 2019 sein Aufsichtsratsmandat aus Altersgründen niedergelegt. Wir bedanken uns bei Herrn Kahlich für seine Leistungen und wünschen ihm für seine private Zukunft alles erdenklich Gute.

Wir freuen uns mitteilen zu können, dass in der heutigen Hauptversammlung Herr Dr. Jochen Wolf als neues Mitglied des Aufsichtsrats bestellt wurde und in der darauf folgenden Aufsichtsratssitzung als neuer Vorsitzender des Aufsichtsrats der Dr. Zwissler Holding AG gewählt wurde.

Dr. Jochen Wolf, Jahrgang 1961, ist seit 2002 als Geschäftsführer für die BWK GMBH UNTERNEHMENSBETEILIGUNGSGESELLSCHAFT tätig, einem institutionellen, langfristig orientierten Investor für den Mittelstand. Davor arbeitete er mehrere Jahre als Berater und Projektleiter bei einer renommierten internationalen Beratungsgesellschaft. Seit dem Jahr 1994 übernahm er Führungsaufgaben als Leiter Controlling, kaufmännischer Geschäftsführer sowie als Finanz- und Personalvorstand bei Industrie- und Dienstleistungsunternehmen. Ferner hält Herr Dr. Wolf Mandate in mehreren Aufsichtsräten.

Die Dr. Zwissler Holding AG vereint die Innovationskraft mittelständischer Unternehmen mit der Stärke eines weltweit aktiven Konzerns. Die 15 Tochtergesellschaften sind in die beiden Teilkonzerne zwissSUN und zwissTEX unterteilt. Während die zwissSUN-Gruppe die Sonnenschutz-Spezialisten vereint, finden sich in der zwissTEX GmbH alle Textilexperten der Gruppe.